HipHopLyrics.de -> State Of Departmentz -> Reimexplosion LP -> Mach meinen Kumpel nicht an! Part 1 Ausländerfeindlichkeit grassiert im ganzen Land In jeder Ecke dieses Staates heben die Rechten die Hand Die Fremden werden überrannt und nicht anerkannt Sie werden von hier verbannt, ihre Häuser verbrannt Doch kaum einer realisiert was diesen Menschen hier passiert Sie sind wie du und ich doch werden sie diskriminiert Sie werden gezählt, gecheckt, abgestempelt, registriert Ausgewiesen aus dem Lande katapultiert Die Familie wird ausradiert, einfach eliminiert An ihre Eigentümer werden rechte Parolen geschmiert Diese Sache ist fatal, sie haben nicht die Qual der Wahl Zu wählen zwischen diesem oder jenem Kanal Sie werden gejagt, das ganze ist ein Skandal Wie Tiere behandelt man sie brutal, katastrophal Doch keiner zieht den Schluß Strich und sagt irgendwann Hey, mach mein Kumpel nicht an Part 2 Einst gab's hier die Idee der Demokratie, man gab sich 'n Grundgesetz, wie sich das liest? Artikel 1, Absatz 1, was steht da? Die Würde des Menschen ist unantastbar, Artikel 2, die Entfaltung ist frei, jeder hat das Recht auf Leben und dabei, auf körperliche Unversehrtheit, ist's dir klar? Nun Artikel 3, was da war? Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, Rasse und wie er spricht, seiner Heimat, Herkunft oder seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung, benachteiligt oder bevorzugt werden. Das sind deine Grundrechte, halte sie in Ehren. Sie werden nun gebeugt, man wird intolerant, das führt in 'ne Sackgasse, mach mein Kumpel nicht an! Part 3 Rechts, Links, Links, Rechts, es reicht, hat denn eine Seite außer Toten was erreicht? Extremismus ähnelt Faschismus, man hat Feindbilder und wen der weg muß. Ist denn keiner hier zum Gespräch bereit? Haben sich die Fronten denn schon so versteift? Das Leben ist doch das allerhöchste Gut, es entwickelt sich der Mensch aus Fleisch und Blut. Irgendwie sind alle Menschen doch gleich gebaut, macht es da irgend 'nen Sinn, wenn man sich die Fresse einhaut? Ich denke nein, doch es ist nun so gelaufen, die Geschichte der Menschheit, es ist zum Haare raufen. Ich kämpf dagegen an, doch bin ich nur ein Teil der Masse, halten wir zusammen, glaube ich daß wir es schaffen, in Frieden zu leben, vielleicht irgendwann und sag' dir in's Gesicht, mach mein Kumpel nicht an! Support: DEFLOK HipHopMagazin.com -> Das älteste unkommerzielle Hip Hop Mag straight aus dem Ruhrpott. Unbedingt mal abchecken! BOMBING HipHopPromotion.de -> Promotion Agentur, welche Euch u.a. kostenlos Promostuff, wie Sticker, Flyer, etc. nach Hause schickt. Nebenbei supporten die Jungs auch div. Projekte [Eure?] umsonst!