HipHopLyrics.de -> State Of Departmentz -> Reimexplosion LP -> Es ist Zeit Part 1 Es ist Zeit - Wir sind wieder mal bereit Neue Reime rauszuhauen ist für uns ne Kleinigkeit 1988 startete ich mit der Musik Dieses war das Jahr, in dem ich in den Zug stieg Ohne ein Ausweis kostet es viel Schweiß Ich saß in nem Abteil, machte Reime mit viel Fleiß Ohne Fleiß kein Preis, daß war damals schon klar Ich nahm ne Hand voller Worte, sagte Abrakadabra Da kam der Schaffner ich sah keine Gefahr Scheiße auf'n Ausweis und entging nem Palaver Positive Gedanken zischten mir in mein Ohr Sie öffneten bis jetzt so manche Tür manches Tor Ich spürte wie Lettern meine Lunge aufblähten Mit einer Energie mein Leben bewegten Sog die Worte an mit der Kraft von Magneten Dieses war der Anfang, den sie bei mir erregten Part 2 Es ist Zeit Ich komme reingeschneit, gescheit, gefeit gegen Niederträchtigkeit. Ich bin bereit mich zu wehren, vielleicht sollt ich kurz erklären, worum es sich hier dreht, um Gerüchte nicht zu mehren. Es ist eine Bekanntmachung, eine Deklaration, verpackt in einem Text, zu Derezons Ton. Auch ich hab keinen Ausweis, der es ausweist, welcher Schule ich angehöre, da ich drauf pfeif. Ich selbst bin seit geraumer Zeit schon dabei, hasse Wichtigtuerei im Zug der Reimerei, setze meinen Kopf durch und nehme mir die Fahrt frei. Doch wer stellt sich hin und macht den Kontrolleur, stellt mich zu Verhör, bezeichnet mich als Deserteur? Was? Ich bin P.H.I.L., mache was ich will, geboren im April, ich scheiße auf den Drill. Part 3 Hey was ist das, was hier gerad' passiert, Deutschlands Hip Hop Szene hat sich langsam etabliert, Pop Rap eliminiert, auf alte Werte konzentriert, doch zu isoliert wird Entwicklung ramponiert. Viele Leute interessiert, wenden sich ab, geniert. Wo viele gegeneinander arbeiten und nichts passiert, kommt ein Major anmarschiert, da er mit Geld regiert, Ha ha, der lachende Dritte und er manipuliert. Kreativität wird ausradiert. Es dreht sich nur um's Geld, denn er diktiert, er schmiert, suggeriert, seziert und dressiert, trennt das Rentable vom Ursprung bis es nicht mehr funktioniert. Die Szene braucht das Publikum, damit Sie nicht verliert, durch Ausgrenzung erreicht man's nicht, hast du das jetzt kapiert? Nichtsdestotrotz ist alles nur Vergänglichkeit, mal sehen wer überlebt, es ist Zeit. Support: DEFLOK HipHopMagazin.com -> Das älteste unkommerzielle Hip Hop Mag straight aus dem Ruhrpott. Unbedingt mal abchecken! BOMBING HipHopPromotion.de -> Promotion Agentur, welche Euch u.a. kostenlos Promostuff, wie Sticker, Flyer, etc. nach Hause schickt. Nebenbei supporten die Jungs auch div. Projekte [Eure?] umsonst!