HipHopLyrics.de -> Gauner -> Millionen Rapper Seit vielen Jahren schon fahr ich auf Jams, sah schon viele Shows, doch seh ich leider viel zu oft nur Langweiler am Mikrofon. Rapper, die auf der Bühne stehen und nicht gehen, weil sie nicht sehen, daß sie das Publikum zum Gähnen bringen, denn sie entertainen nicht. Die denken die werden fame, dabei rappen sie nur für sich. Das fand ich alles halb so schlimm, bis ich auf ein Problem stieß: Die halten sich für MCeees Es gibt eine Million Rapper, doch nur wenige MCs Zu viele Bands, die man kennt, kennt man nur, weil ihr Label den ganzen Markt mit ihren Platten überschwemmt. Tanzshows per Management auf Pop-Events kredenzt sind wack, doch ist das immerhin Entertainment. Klar ham wir kein Bock auf Floordance. Doch seh ich auf Jams zu viele Vorbands ohne Performance. B-Boys arbeiten hart wie nichts nur für die Party, doch halten Rap-Gruppen das für unwichtig und sparen sich dies. Tun's im Studio für's Demo, im Radio und im Video, doch sind sie lausig in 'ner Live-Show! Die gehen zu Word Cup und reden mit Tyron Ricketts übers Business, statt über Hip Hop. Die nutzen Gigs nur als Gimmicks, damit die Single sich vertickt. Klar wollen wir vom Hip Hop leben, doch lebt vom Hip Hop ohne uns nix.. Des- wegen nicht vergessen: die wahre Rap-Musik war geboren und steht und fällt mit dem Live-MC! Es gibt eine Million Rapper, doch nur wenige MCs Ich seh Texter auf der Bühne und muß mich fassen, um's zu fassen, was die nicht unter-, sondern vom Stapel lassen, ohne zu raffen, daß sie zu schlaff sind. Die singen Lieder vor den statt für die Massen. Man sieht genau, wer oft auf Jams und wer nur daheim Skills aufbaut, wenn man bei sei'm Programm in die Menge schaut: Bei dem einen nickt sie, bei den anderen nickt sie ein. "Eh, wenn die nich abgehen, hab' ich auch kein Bock drauf." In welchem Film glaubst Du eigentlich zu sein? Verdammt, Du bist der MC und das heißt "Move The Crowd"! Es gibt eine Million Rapper, doch nur wenige MCs.. Support: DEFLOK HipHopMagazin.com -> Das älteste unkommerzielle Hip Hop Mag straight aus dem Ruhrpott. Unbedingt mal abchecken! BOMBING HipHopPromotion.de -> Promotion Agentur, welche Euch u.a. kostenlos Promostuff, wie Sticker, Flyer, etc. nach Hause schickt. Nebenbei supporten die Jungs auch div. Projekte [Eure?] umsonst!